music, technology

Lautsprecher shootout respektive shoutout (loud) – Teil 2

Canton:

Von der Verarbeitungsqualität ist die Canton mit der Monitor Audio annähernd gleichauf. Annähernd nur daher, da mir die Monitor Audio vom Gehäuse einen wertigeren Eindruck macht und auch in der Canton ein (wenn auch hochwertig wirkendes) großes Terminal eingesetzt ist, das passt einfach optisch nicht zu der „Kleinen“. Anders ist die Frontbespannung, diese ist hier als Gitter aus Metall ausgeführt, hat Vorteile bei neugierigen Kinderhänden. 😉

Zum Klang werde ich später kommen, dass braucht etwas Zeit, aber einen ersten Eindruck hab ich schon erhalten, und da schneidet die Mohr „am schlechtesten“ ab. Aber es genau zu umschreiben ist schwierig; irgendwas fehlte oder war nicht stimmig.

Ich werde keinen Umschaltvergleich machen können, dazu hab ich das Equipment nicht, daher wird der Test verfälscht durch das jeweilige Umstecken und womöglich auch die nicht 100% korrekte Ausrichtung.

Dazu später mehr,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*