for free, technology, the internet

BlogUmzug ist durch

Ja, der Blog ist erneut umgezogen. Ich hab mich mal wieder nen bisl über die Kulanzpraktik bei hosteurope aufgeregt und hab die Konsequenz gezogen den Webhoster zu wechseln. Wie Ihr ja unschwer erkennen könnt bin ich zu all-inkl.com gewechselt.

Ich habe dort vorerst das Paket PrivatPlus gewählt, das bekommt man derzeit für sechs Monate kostenfrei.

Bisher kann ich nichts schlechtes sagen, die Administrationsoberfläche ist in manchen Teilen gewöhnungsbedürftig hat aber teilweise mehr Möglichkeiten als bei dem ManagedVServer bei hosteurope.

Was mich ein bisschen stört, ist, dass man keinen Zugriff auf die Backups hat und allinkl auch nicht so viele Backups vorhält wie hosteurope.

Hier muss ich noch klären, ob man ein entsprechendes Skript für den FTP laufen lassen kann, das dann das entsprechend gepackte File bereitstellt. Für die Datenbank ist das jedenfalls möglich.

Bisher wurden meine Mails an das Unternehmen immer am selben Tag beantwortet, daher sehe ich hier eine gute Chance, dass mir auch hier geholfen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*