health, life

Krankenkasse wechseln?

Vor ungefähr zwei Wochen klingelte das Handy, es meldete sich die Techniker Krankenkasse (TK), ob ich denn nicht an einem Beratungsgespräch Interesse hätte und ggf. wieder Kunde werden wolle. Ich hab erstmal nicht nein gesagt und war gespannt, was meine „ehemalige“ Krankenkasse mir anbieten wollte.

Heute war dann die Beratung. Im Vergleich zu meiner jetzigen Krankenkasse gab es nicht soo viel Unterschiede. Manche Dinge waren interessant, andere wiederum uninteressant im Vergleich. „Fehler“ des Herrn der hier war, war der Focus-Money-Test, auf den die TK (berechtigter Weise) stolz ist. Denn meine Krankenkasse ist grad mal drei Plätze unter der TK auf Platz vier.

Daher fehlten mir auch die ausschlaggebenden Argumente einem Wechsel direkt zuzustimmen. Jetzt ist die nächste Zeit erstmal etwas lesen und vergleichen angesagt, aber so wie das jetzt aussieht, war der Wechsel zur mhplus auf keinen Fall falsch.

Fairer Weise muss ich ja sagen, dass ich den Wechsel zu keinem Zeitpunkt als falsch angesehen habe, dieser Besuch bestätigt das nur zusätzlich.

 

EDIT: Cool, durch die Aufnahme der insolventen GBK hat meine Krankenkasse nun zwei Filialen in Köln, ich könnte also (ab 01.04.2011) persönlich bei denen vorbeigehen,…

 

EDIT2: Entscheidung ist gefallen, da ich keine Vorteile durch den Wechsel sehe und bisher keine Nachteile an „meiner“ Krankenkasse entdecken konnte, bleibe ich vorerst bei der mhplus,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*