fun, Mac, photo, technology

GPS Maus

Manche wissen ja, dass ich eine GPS-Maus mein eigen nenne. Nun habe ich die Maus nur zum tracken meiner Radtouren und für die Navigation mit Ö-Navi genutzt.
Mein iPhone (bzw. das neue iPhoto) hat mich nun auf die Idee gebracht, die Maus auch dafür zu nutzen, meine Photos mit einem so genannten Geotag zu versehen.
Sprich das Photo mit Ortsinformationen zu erweitern. Hierfür gibt es die Software HoudahGeo die ausgewählten Photos die Ortsinformation zuweist.
Ich hab das heute mal ausprobiert, und das funktioniert perfekt. Wenn ich also demnächst die Kamera mitnehme, muss jetzt auch immer die Maus mit, damit ich auch immer schön die Ortsinformationen dazu packen kann. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*