mobile communication

S-chluss mit E-Plus

Heute flatterte mir die Kündigung seitens E-Plus ins Haus. Genau ein Jahr vor Vertragsablauf wird mir zu morgen die Kündigung bestätigt. Warum?! Ich weiss selbst nicht was ausschlaggebend war, dass man mich vorzeitig aus dem Vertrag entlassen hat. Angefangen hat es mit belegten Netzabschnitten. Dann hatte ich mich darüber beschwert, dass man mich nicht darüber informiert hatte, dass meine Freiminuten bei einem Paketwechsel verfallen, dass etwas gekündigt wurde wobei ich die Kündigung früh genug zurückgezogen hatte und wiederum das Netz nicht nutzbar war. Später bat ich E-Plus dann noch dazu Stellung zu nehmen, warum man nicht in den Ausbau von HSDPA / EDGE investiert. Dazwischen kam dann noch mal ein Paketwechsel, bei dem ich wiederum nicht über den Verfall der Freiminuten informiert wurde. Schlussendlich erhöhte E-Plus noch den Preis für die Auskunft 11880. Dieser Erhöhung hab ich meinerseits wiedersprochen. Darauf bekam ich ein Schreiben seitens E-PLUS mit folgendem Wortlaut:

Um den exklusiven Service weiterhin gewährleisten zu können, erhöht die Telegate AG zum 01.10.2008 die Preise für die Auskunft 11880.

Sie haben als Alternative die Möglichkeit, zum gewohnten Preis die gleiche Dienstleistung unter E-Plus Auskunft 11877 nutzen. Es erfolgt eine Umroutung von der 11877 zur 11880.

Auf dieses Schreiben hin habe ich E-Plus und die Telegate AG zur Stellungnahme gebeten. Von E-Plus bekam ich meine Kündigungsbestätigung zu morgen und von der Telegate AG eine e-mail in der ich gebeten wurde der Telegate AG doch das Schreiben von E-Plus zur Prüfung zugänglich zu machen. Dies ist bereits geschehen. Ich bin gespannt wie das weitergeht…

EDIT 01.10.2008 (morgens):

Bis jetzt hab ich noch Netzempfang,…  Warten wir es ab…

EDIT 01.10.2008 (abends):

Abgeschaltet ist immer noch nicht, da werden wir doch mal die Rufnummernportierung abwarten…

EDIT 08.10.2008:

Die Rückmeldung von der telegate AG ist da, hier ein Auszug:

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 30. September 2008. Wir bedanken uns vor allem auch für die Zusendung des Schreibens Ihres Provider.

Selbstverständlich haben wir Ihre Angelegenheit einer umgehenden Überprüfung unterzogen. Im Ergebnis dieser Überprüfung dürfen wir Ihnen mitteilen, dass die telegate AG zum 01. Oktober 2008 keine Preiserhöhung vorgenommen hat. Die letzte Preiserhöhung erfolgte zum 01. Januar 2008 und wurde ordnungsgemäß bei der Bundesnetzagentur hinterlegt.

die für Anrufe zu unseren Rufnummern 11880 und 11890 sowie weitervermittelter Gespräche Anwendung finden. Diese halten wir unter der kostenfreien Servicenummer 0800 88 11880, oder auf unserer Homepage www.telegate.de  im Internet für Sie bereit. Außerdem sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der telegate AG  im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlicht.

EDIT 10.10.2008:

Rufnummernportierung seitens EPLUS wurde abgelehnt, Fax an EPLUS zu Händen der Geschäftsleitung gesendet. Frist bis kommenden Freitag gesetzt.

EDIT 15.10.2008:

Gerade die Rechnung von EPLUS abgerufen und festgestellt, dass online das Vertragslaufzeitende nun nicht mehr Oktober 2009 sondern Oktober 2008 lautet!

EDIT 16.10.2008:
Post von EPLUS: Aus Kulanz Kündigung zum 31.10.2008

😀

6 thoughts on “S-chluss mit E-Plus

  1. nettes update, de facto also ein kündigungsgrund wegen preiserhöhungen im laufenden vertrag, na wenn das mal keiner spitz bekommt

  2. ich glaub kaum das das ein kü-grund ist…da es ja keine dienstleistung von eplus ist…!!
    wenn sms oder mms teurer werden ok…!!
    aber wenn telegate seinem kunden (eplus) die verbindungen verteuert und die dann das auf die kunden auslagern denke ich schon das das ok ist…
    aber wie ich schon sagte…wenn marco noch ein jahr hat kann ich mir auch die kündigung seitens eplus kaum vorstellen…ich glaub immernoch das da jemand einen falschen brief rausgehauen hat…

    greetz
    phrancster™

  3. kulanz ruled 😉

    aber glaub nicht das du nochmal nen eplusvertrag bekommst… 😉

    naja…bei deinem glück…ab zum shop und ein schönes n96 oder ein sony x1 abgreifen und in nem jahr wieder auf die pauke hauen 😉

    gr33tz and gratz
    phrancster™

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*