film

Deutschland. Ein Sommermärchen?!

Glück hat er gehabt, der Sönke. Er wird wohl noch die Euphorie der WM mitnehmen. Glück hat er auch gehabt, dass Deutschland in der WM doch recht weit gekommen ist. Wer sich jetzt allerdings eine Fussballdoku sondergleichen vorstellt, der wird enttäuscht. Ich frag mich, wer den Film hätte sehen wollen, wenn Deutschland nicht so erfolgreich gewesen wäre. Naja, es lohnt sich schon, der Film ist kurzweillig und auch mit ein paar lustigen Szenen, aber ergreifend ist er nicht. Auch spürt man nicht die Euphorie oder Niedergeschlagenheit der Mannschaft. Und das ist Schade. Naja, trotzalledem, ich hab den Film am Dienstag gesehen, gucke mir den eventuell nochmal später an, wenn er im TV kommt, da soll er ja noch dieses Jahr gezeigt werden. Fürs Kino, naja, die große Leinwand braucht der Film meines Erachtens nicht.

1 thought on “Deutschland. Ein Sommermärchen?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*