life, outdoor

Sterkrade?! Wo ist denn das?

Tia, ich weiss es, in der Nähe von Oberhausen, sozusagen ein Stadtteil von Oberhausen. Nun, viele werden sich fragen, was gibt es da? Kann ich gerne beantworten, Kirmes, mit eine der größten Straßenkirmes Deutschlands. Ja, ich war auf einer Kirmes und hab den Autoscooterrückwärtseinparkern beim Autoscooterrückwärtseinparken zugeschaut, hab den Fahrgeschäftanpreissprechern beim Fahrgeschäftanpreisen zugehört und war in so einem Glaslabyrinth. Feine Sache das, ich glaub, ich bin an der entscheidenden Lücke immer wieder vorbeigelaufen, hätte irgendwo links raus gemusst, bin da wohl etwas blind gewesen, zweimal vor die Wand gerattert, aber schlussendlich hab ich doch rausgefunden, Gott sei Dank! Jedenfalls, wer sonst immer meckert, dass seine Kirmes so klein ist, sollte mal nach Sterkrade fahren, es lohnt sich. Schön an dieser Kirmes ist, sie befindet sich nicht wie z.B. in Düsseldorf oder Köln einfach an einem Platz, sondern sie verteilt sich über das ganze Stadtzentrum von Sterkrade. Die Stadt ist sozusagen Kirmesschauplatz. Wer einfach zur Kirmes geht um Leute zu gucken wird auch bedient, es ist einfach Ruhrpott pur, göttlich, ich liebe das Ruhrgebeat!

P.S.: Vielleicht bekomm ich noch ein paar Bilder von dort, die stell ich dann noch hier rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*