life

Lets go, Deutschland!

Ja,.. die WM ist angekommen. Und was man allerorten sieht, sind nationalstolze und freundliche Gastgeber! Hier in meiner Gegend hängen auch schon die Fahnen des allerseits gewünschten Endspieles aus dem Fenster: Deutschland : Brasilien. Deutschland hat sich mit der WM im eigenen Land einen großen Gefallen getan, wir sind nicht das Land, was mit gesenktem Kopf durch die Gegend kriechen muss und seiner Vergangenheit Tribut zollt. Auch wenn es wiedermal die rechte Szene nicht lassen kann aufzumaschieren, aber, interessiert das im Moment? Sicher, man darf die Gefahr nicht aus den Augen lassen, aber im Moment hat der größte Teil Deutschlands ganz andere Interessen, nämlich wirklich der Welt zu zeigen, wir sind gute Gastgeber und wir können auch mit unseren Gästen ausgelassen feiern, deren und unsere Siege. Ich bin froh, überall die Deutschlandfahnen zu sehen, auch wenn ich erst dachte, was soll denn das?! Aber jedesmal wenn ich eine dieser Fahnen sehe, freue ich mich. Da ist jmd. der zeigt woher er kommt bzw. wohin er gehört, und das mit der Nationalfahne, nicht nur mit dem Aufdruck im Pass. Viellleicht schaffen wir es ja, wirklich Stolz auf unser Land sein zu können und das auch nach außen zu tragen. Wünschen würde ich es mir! Und dafür müssen wir nichtmal Weltmeister werden, wobei schön wärs schon! Also, lets go Deutschland!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*