life, outdoor

Die Bahn, oder Taxifahren ist auch nicht besser.

Also, ich hab ja lange nicht mehr auf die Bahn geflucht, aber das was gestern/heute passiert ist, ist einfach nur dumm gelaufen. Ich war in Düsseldorf (jaja, ich geb es zu) und wollte von dort aus dann mit der S-Bahn schön zu mir zurück fahren. Soweit so gut,.. auf dem Bahnsteig stand mein Zug angeschlagen mit dem Hinweis, Zug fällt aus. Aber er kam, pünktlich auf die Minute. Keine Ansage. Ich bin dann also eingestiegen und freute mich bald zu Hause zu sein. Naja,.. dann sprang das Schild auf dem Bahnsteig um,.. und plötzlich viel der Zug nicht mehr aus, nein, er fährt jetzt dahin zurück wo er herkommt. Keine Ansage. Ich also ausm Zug raus, mal zum Infopunkt gegangen und nachgefragt, wie ich denn jetzt nach Köln komme. Ja,.. da nehmen sie den Taxinotverkehr bis Langenfeld, da fahren dann die Bahnen wieder. Fein dachte ich, das geht ja dann einfach. Pustekuchen. Der Taxifahrer hat mihc zwar dann kostenfrei bis Langenfeld gefahren, aber leider, leider bis Langenfeld – Berghausen. Ein verwaister Haltepunkt mitten in der Pampa. Nun denn, zwei nette Leute, die auf den Zug dort warteten haben mich dann aufgeklärt, dass man bis Langenfeld ca. ne halbe Stunde läuft (was wirklich stimmt) wohingegen ich die wiederum aufgeklärt habe, dass die Züge nur bis Langenfeld fahren, und von dortaus dann nichtsmehr weiter nach D fährt, große Begeisterung, wobei, die hatten eine Ansage auf dem Bahnsteig,… Nun denn, ich also durch ein Kuhkaff immer irgendwie an den Bahngleisen orientiert Richtung Langenfeld getappt. Dort angekommen, ein paar nette Leute, die auch verzweifelt auf den Zug warteten. Der Zug der dann kam, war der Erste, der die Strecke wieder komplett befahren hat, ich hätte also einfach in Düsseldorf bleiben und warten sollen. Naja,… das Ende der Geschicht ist dann um kurz vor vier, da war ich dann endlich zu Hause im Bett, nicht unerwähnt sollte bleiben, dass ich den Zug um 1.33Uhr nehmen wollte,…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*